Notfälle

Was ist ein Notfall?

Natürlich wünschen wir von Herzem jedem Hund so schnell wie möglich SEIN neues Zuhause.

Aber es gibt leider auch spezielle Umstände, die die Suche nach einer neuen Bleibe besonders dringlich machen.

Oder der jeweilige Hund zerbricht regelrecht aufgrund seiner individuellen Persönlichkeit in seinem aktuellen Lebensumfeld und wird deswegen bevorzugt in der Suche nach einem neuen Zuhause unterstützt.

Eine Erkrankung, Operation etc. kann ebenfalls eine möglichst zeitnahe Aufnahme in ein neues Zuhause erforderlich machen, ob endgültige Familie oder Pflegestelle.

Vereinshund

Wichtiger Hinweis: Nur wenn die Hilfe für Herdenschutzhunde e.V als Kontakt aufgeführt ist, handelt es sich um Hunde, die in unserer Obhut sind. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Vereinshunde! Für alle anderen aufgeführten Hunde weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Hilfe für Herdenschutzhunde e.V. weder verantwortlich für die Hunde, noch verantwortlich für das Verhalten und Aussagen der bei diesem Hund im Kontakt angegebenen Verein oder Privatperson ist.