YASHA: Kosten in Höhe von € 1.650,19

Eintrag vom
30.8.2025

🌸 Yasha braucht uns – und wir danken Ihnen von Herzen 🌸

Als Yasha zu uns kam, war sie nicht nur bis auf die Knochen abgemagert, sondern auch ihre Augen gaben uns große Sorgen. Schon damals stand die Frage im Raum: Hat sie ein sogenanntes Entropium – ein eingerolltes Lid, bei dem die Wimpern schmerzhaft auf dem Auge reiben? Oder lag es „nur“ an ihrem extrem schlechten Allgemeinzustand, dass ihre Augen so stark in die Höhle gefallen waren?

Wir hofften, dass sich mit mehr Gewicht und Kraft auch die Situation ihrer Augen verbessern würde – und tatsächlich: Es wurde besser, aber nicht so, dass wir sie so hätten lassen können.

Hinzu kam, dass sich an ihrem anderen Auge ein Lidrand-Tumor gebildet hatte, der entfernt werden musste, damit er nicht auf dem Auge reibt. So haben wir die Chance genutzt und beide Eingriffe in einer OP durchgeführt: Lidrand-Tumor-Entfernung, Lidkürzung und Korrektur des Entropiums.

Die Kosten für die OP und die notwendigen Voruntersuchungen belaufen sich auf 1.650,19 Euro.

Ja, das ist eine stolze Summe – und doch wissen wir, dass wir für Yasha nur so die beste Versorgung sicherstellen konnten. Und dass die Tierärzte für ihre gewissenhafte Arbeit auch jeden Cent wert sind.

💖 Doch möglich ist all das nur, weil es SIE gibt.
Weil wir wissen: Wir dürfen auf Sie zählen.
Weil Sie uns im Hintergrund stärken, zuverlässig, loyal und mit so viel Herz.

Nur so können wir Hunde wie Yasha aufnehmen, ihnen Heilung schenken und ihnen die Chance auf ein Leben ohne Schmerzen ermöglichen.

Von Herzen danke ich Ihnen,dass Sie an unserer Seite sind – und auch diesmal wieder mit dazu beiträgen, dass Yasha’s OP bezahlt werden kann.

Danke, dass Sie an unserer Seite sind und nicht die Augen verschließen vor dem, was die Hunde benötigen.

Unser Spendenkonto

Hilfe für HSH e.V.     |     Volksbank Alzey-Worms eG  
IBAN: DE79 5509 1200 0002 3594 05     |     BIC: GENODE61AZY

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen