weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Onkel Horst (B. Hollje)

OnkelHorst_04-T Name: Onkel Horst
Rasse: Alabai-Pyrenäenberghund-Mix
Alter: geb. 02. November 2021
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verschmust

Kontakt: Birgit Hollje, Tel.: 0152 – 31 95 38 79 oder 04734 – 10 95 666, email
_________________________________________________________________________
Hallo, nun zu mir und unserem Herdenschutzhund „Onkel Horst“. Seine Mutter ist ein Alabai und stammt aus der Ukraine und der Vater ein grau-weißer Pyreneänberghund-Mix.

Wir haben Onkel Horst im Februar zu uns geholt. Er ist ein absolut toller Hund, der aber zur Zeit unsere gerade Linie und Konsequenz austestet.

Leider bin ich im März dann sehr krank geworden und kann mich nicht mit ihm so beschäftigen, wie er das braucht. Ich kann ihm keine Leinenführigkeit beibringen, da ich zur Zeit keine 30 Minuten gehen kann, außerdem fehlt mir zusätzlich zur Zeit einfach die Kraft. Im Haus bekommt er Sitz, Platz, Komm und geh auf deinen Platz in Verbindung mit Leckerli sehr gut hin.

Onkel Horst liegt gern mit auf dem Sofa und kuschelt sehr gern, leider attackiert er aber unsere Hündin sehr, zwickt sie immer wieder in den Rücken. Natürlich unterbinde ich das immer sofort aber sobald er eine Gelegenheit sieht will er sie attackieren.

Durch meine Gesundheitlichen Einschränkungen ist es uns nicht möglich Onkel Horst da zuhause zu bieten, das er benötigt.

Wir wünschen uns für ihn das er so schnell wie möglich ein zu Hause bekommt, wo ihm alles geboten wird, was er braucht um ein glücklicher Hund zu werden. Durch unsere finanzielle Situation, da ich nur noch Krankengeld beziehe, steht leider ein Tierarztbesuch an zum Impfen und chipen.

Onkel Horst hat bereits eine Schulterhöhe von 75 cm (Stand Juni 2022).

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme