weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bandido (S. Mayer)

Bandido_01 Name: Bandido
Rasse: HSH-Mix (SH ca. 69 cm)
Alter: geb. 14. Juni 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: unsicher, ängstlich, mit ihm vertrauten Menschen verschmust

Kontakt: Selina Mayer, Tel.: 0176 – 24 26 36 45, email
_________________________________________________________________________
Bandido stammt aus Rumänien und lebt seit ca. vier Jahren bei mir. Früh zeigte sich seine Unsicherheit und sein daraus resultierendes „angreifendes Verhalten“. Ich habe schnell eine Hundeschule und anschließend mehrere Hundetrainer aufgesucht. Leider kamen sie alle nicht mit ihm zurecht, wendeten Traningsmethoden an, die nicht zu ihm passten oder mussten das Traning mit ihm aus anderen Gründen aufgeben.

Wenn er etwas Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr lieber, verschmuster Hund, der aber auch seine Ruhe genießt und alleine bleiben kann. Wenn er alleine mit seinen Vertrauenspersonen ist, setzt er die Grundkommandos (Sitz!, Platz!, Nein!, Komm!, Warte/Bleib!) normalerweise um. Er zeigt ein ausgeprägtes territoriales Verhalten und kommt mit anderen nur schlecht klar. Ich kann mir vorstellen, dass er nach langer Gewöhnungszeit und Übung auch mit Artgenossen zurechtkommen könnte, doch bis dahin wird es ein langer Weg sein.

In seinem neuen zu Hause sollten also keine weiteren Tiere oder Kinder leben. Außerdem hat er eine Schilddrüsenunterfunktion, sodass er auf regelmäßige Kontrolle beim Tierarzt sowie Medikamente angewiesen ist. Er benötigt liebevolle Besitzer, die mit solchen Hunden sehr erfahren sind und ihm nicht nur auf bestimmte Dauer ein neues zu Hause geben. Am besten würde es ihm gefallen, wenn er viel Platz in einer ländlicheren Region findet (aktuell wohnt er nähe Mannheim). Seine neuen Besitzer sollten viel, geduldig und richtig/liebevoll mit ihm trainieren, um seine Unsicherheit abzulegen und nicht gestresst durchs Leben zu gehen. Leider erfülle ich diese Anforderungen nicht, sodass ich ihm ein besseres Leben bieten möchte.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme