weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Breavheart (TSV Kissing)

Breavheart_01 Name: Breavheart
Rasse: HSH-Mix
Alter: 01. Oktober 2018
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verschmust

Kontakt: Tierschutzverein Kissingen, Frau Schnell, Tel.: 01520 – 13 74 894, email
_________________________________________________________________________
Breavheart ist ein ganz toller, großer Kuschelbär. Aufgrund seines Alters tobt und spielt er gerne. Er ist verträglich mit Artgenossen und Katzen, ein gutmütiger Bär. Als wir vom Verein in Bosnien waren hat er uns direkt fasziniert, obwohl er damals noch ein „hässliches Entlein“ war. Er litt ganz stark an Demodex-Milben und sah entsprechend aus wie ein gerupftes Huhn. Heute ist nicht mehr wieder zu erkennen, er hat ein wunderschön glänzendes Fell und ist so groß geworden.

Er sieht zunächst ein wenig nach Leonberger aus, aber gerade auch aufgrund seines Charakters vermuten wir stark einen Herdenschutzhund. Für Breavheart suchen wir ein absolut liebesvolles Zuhause, das Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat und mit dem Charakter eines derartigen Buben gut zurechtkommt. Er braucht eine absolut konsequente Erziehung und ausdauernde sowie willensstarke Vertrauenspersonen, um seinen Beschützerinstinkt, der bereits zu einem Schnapp-Vorfall geführt hat, zu kontrollieren.

Auf seiner Pflegestelle, die sehr strutktuiert und konsequent agiert, gab es bislang keine Probleme dieser Art. Braveheart wird ein richtig toller, imposanter Begleiter. Er ist für unsichere Menschen oder Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet. Die Kinder sollten in etwa 14 Jahre sein. Wer sucht einen derart lieben, freundlichen, riesigen Kuschelbär?

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme