weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Ursu (TH Hage)

Ursu_03 Name: Ursu
Rasse: HSH-Mix (SH ca. 75 cm)
Alter: geb. September 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: mit ihm vertrauten Menschen verschmust

Kontakt: Bund gegen Missbrauch der Tiere / Tierheim Hage, Frau Kutscher (Pflegerin) oder Isa Kreklau, Tel.: 04938 – 425, email
_________________________________________________________________________
Ursu wurde in Rumänien geboren. Er war kurzfristig 2016/2017 vermittelt, kam aber im Juni 2017 wieder zu uns zurück ins Tierheim, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren.

Grundkommandos sind für Ursu überhaupt kein Problem, er ist absolut leinenführig. Ursu ist sehr menschenbezogen: gern kommt er zum Kuscheln zu unseren Pflegern/innen, geht allerdings auch, wenn er nicht mehr mag.

Er ist allerdings unsicher. Seine Unsicherheit und sein rassebedingter Schutztrieb können zu Übersprungshandlungen führen, weshalb er nur in entsprechend erfahrene Hände vermittelt wird. Im neuen Haushalt sollten keine Kinder und auch keine weiteren Tiere sein, seine geistige und körperliche Auslastung müssen gewährleistet sein. Ein großer eingezäunter Garten wäre toll!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme