weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Albu (A.-C. Hein)

Albu_02 Name: Albu
Rasse: Mioritic(?)-Mix
Alter: geb. 21.11.2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Anna-Caroline Hein, Tel.: 0151 – 25 31 01 11 , email
_________________________________________________________________________
Albu ist ein sehr freundlicher und anhänglicher Hund, der auch kleine Kinder gerne mag. Er ist wirklich total verträglich mit allen Hunden nur bei Futter muss man etwas vorsichtig sein.

Hühner, Pferde und Katzen müssen wir noch ausprobieren. Bei fremden Menschen ist erstmal Vorsicht geboten. Er hat viel schlechtes erlebt und ist entsprechend misstrauisch. Wenn das erste Eis gebrochen ist, verhält er sich verschmust bis aufdringlich und unterwürfig gleichzeitig. Einen Maulkorb ist er gewöhnt und trägt ihn ohne Probleme.

Er kommt aus einem rumänischen Tierheim und wir wurden von einer Tierschutzorganisation bekniet ihn aufzunehmen, da ihm die Einschläferung drohte, aufgrund seiner dort gezeigten Aggression gegenüber nahezu allen Pflegern, die sich seinem Kennel näherten. Wir soll beweisen, dass in jedem Hund ein netter Kerl steckt. Nach zwei Stunden auf unserem Hof lies er sich bereits anfassen und beschmusen und war so glücklich über seine neugewonnene Freiheit. Uns allen ist klar, dass er derjenige war, der sich selbst gesagt hat, dass es auch nette Menschen gibt. Jetzt sucht er seine neue Familie.

Auf den Bildern wächst sein Fell gerade nach! Er wurde er geschoren, da er so verfilzt war! Das letzte Bild ist aus Rumänien!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme