weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Simba (Tierschutzligadorf)

010288-02 Name: Simba
Rasse: Sarplaninac (SH 65 cm)
Alter: 25.11.2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Tierschutzligadorf, Dr. Annett Stange, Tel.: 035608 – 40 124, email
_________________________________________________________________________
Simba wurde von uns als Welpe vermittelt. Ein Herdenschutzhund aus der großen Beschlagnahmung 2013. Leider waren die Welpen damals bereits verhaltensauffällig, da sie bei der Besitzerin, ohne Menschenkontakt, in einem dunklen Stall, die ersten 8 Lebenswochen verbrachten.

Die neue Familie von Simba gab sich viel Mühe, doch es gab Probleme und so musste Simba wieder zu uns. Für ihn ist eine heile Welt zusammen gebrochen.

Simba fixiert sich auf wenige Bezugspersonen und akzeptiert fremde Menschen dann nicht mehr. Er hat HD und bekommt Schmerzmittel, ist sehr sozialverträglich mit Hunden.

Wenn es echte Herdenschutzhundfans gibt, die ihm mit viel Liebe und Geduld helfen Vertrauen zu aufzubauen, finden wir vielleicht doch noch ein neues Zuhause für ihn.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme