weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Jazz (HSH-Hilfe e.V.)

-Steht nicht mehr zur Vermittlung-

Jazz – ist anders 🙂

Jazz ist einfach nur ein fantastischer Hund! Und so groß und stark wie er wirkt, so groß ist auch sein Herz – er ist super verträglich mit Artgenossen und liebt seine Menschen, wenn auch manchmal etwas ungestüm. Bei Kindern reagiert er vereinzelt unsicher, so dass hier von Kind zu Kind abzuwägen ist, ob er Kontakt mit ihnen aufnehmen sollte. Da er mit einem Kleinkind aufgewachsen war, ist davon auszugehen, dass seine Unsicherheit aus Erlebnissen mit diesem Kind herrühren.

Leider hat Jazz HD und wurde auch bereits operiert. Er ist jedoch trotzdem bewegungsfreudig, auch wenn darauf zu achten ist, mit ihm keine „Marathons“ bewältigen zu wollen. Es geht bei ihm vielmehr um einen gezielten Muskelaufbau und am liebsten ein ebenerdiges neues Zuhause, um seine Hüften nicht noch zusätzlich zu überbeanspruchen.

Außer seiner „HD-Problematik“ und der Unsicherheit bei kleinen Kindern ist Jazz einfach nur ein extrem liebenswerter und wundervoller Hund, der sich eine endgültige Familie wünscht.

 

Der Umzug in sein neues Zuhause
war am 09. April 2012.  Ich zitieren gerne sein neues Frauchen, für die es einfach unmöglich ist, nach einem Spaziergang mit Jazz sich nicht für ihn zu entscheiden. Mit den vorhandenen Hunden hat es super geklappt und die erste Zusammenführung mit den beiden Katzen der Familie verlief auch unspektakulär und bestens. Und für seine neue Familie ist es unverständlich, wie dieser sagenhaft tolle Hund wegen den „läppischen Knochenproblemen“ in all den Jahren keiner nehmen wollte… Unsere Worte! Wir haben dies ja auch nie verstanden ….  Was besseres als Jazz kann einem kaum passieren…

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme