weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Fathi (HSH-Hilfe e.V.)

6 Fathi (HSH-Hilfe e.V.) Name: Fathi 

Rasse: Deutscher Schäferhund

Alter: geb. ca. 2002

Geschlecht: männlich, kastriert

Besonderheiten: 

z.Z. nur gemeinsam mit Fauzi vermittelbar

Beschreibung und Fotos

 

Kontakt: Tier und Mensch – Hilfe für Herdenschutzhunde e.V., Mirjam Cordt, Tel: 06734-914646, email

_____________________________________________________________________________________

 

-Steht nicht mehr zur Vermittlung-

Fathi und sein Kumpel Fauzi – ein einzigartiges Pärchen! Fathi passt gut auf seinen kleinen Freund Fauzi auf und bewahrt ihn vor Gefahren, indem er sich schützend vor ihn stellt. Sei es, dass ein anderer Hund zu grob mit dem „Zwerg“ umgeht, oder ein Mensch bei Fauzis Charme seine gute Erziehung vergisst und sich vor Begeisterung zu plump ihm gegenüber verhält.

Fathi ist zu anfangs zurückhaltend und abwartend, überkugelt sich aber schier vor Begeisterung und Glückseeligkeit, wenn er merkt, dass von diesem Menschen nur Gutes kommt.  Er ist noch agil und bewegungsfreudig.

Mit anderen Rüden und Hündinnen kommt Fathi bestens zurecht, auch wenn er sie anfangs in seinem Gebiet immer ein wenig kontrollieren muss, ob sie auch nichts anstellen… Aber sein „Gouvernantentum“ lässt sich einfach, allein schon mit einer bestimmten Ansprache, unterbinden.

Fathi und Fauzi hängen sehr aneinander, so dass sie nur gemeinsam vermittelt werden.

Wir würden uns freuen, wenn dieses so besondere Pärchen ein neues Zuhause bei verständigen Menschen finden würde.

 

Am 07. Februar 2013 trennten sich (zumindest die irdischen) Wege von Fathi und Fauzi: Fathi plagten einfach zu viele Gebrechen, wir mußten die Entscheidung schweren Herzens treffen, ihn gehen zu lassen. Wir hatten so große Sorge, wie sein Fauzi darauf reagieren würde, aber Fauzi ahnte wohl schon viel länger als wir, dass Fathi seine Weiterreise antreten muss und beschnuppterte völlig unbeeindruckt Fathis Leichnam, um sich dann „Interesanterem“ zu widmen.

Fathi hat uns nachhaltig beeindruckt: er war so großartig in seiner Fürsoglichkeit, in seinem Lachen, in seiner Glückseeligkeit. Ein Geschenk für uns, diese wunderbare Wesen kennenlernen zu dürfen. Die so abfällig über Deutsche Schäferhunde reden und über ältere Hunde generell hätten ihn eh nie verdient…

 

Video: Schmuserunde mit Fathi, Kormi und Bingo

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme