weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Brenda (HSH-Hilfe e.V.)

10 Brenda (HSH-Hilfe e.V.) Name: Brenda

Rasse: Brandlbracke

Alter: geb. 06.07.2001

Geschlecht: weiblich, kastriert

Besonderheiten:

kommt mit Rüden und Hündinnen klar; eher unsicher

Beschreibung und Fotos


Kontakt: Tier und Mensch – Hilfe für Herdenschutzhunde e.V., Britta Homann, Tel: 0171-5784060, email

_____________________________________________________________________________________

In Brendas Brust schlagen zwei Herzen: Einerseits ist sie eine überaus zauberhafte, entzückende, sensbile und verschmuste Hündin, bei den Menschen die Sie kennt. Auf der anderen Seite präsentiert sie sich bei Unbekannten recht forsch, um ihre Unsicherheit zu überspielen. Völlig unsinnig wäre es, dann dagegen zu halten, sondern die Devise ist, ihr Halt dadurch zu geben, dass man auf ihr „Anrüffeln“ nicht reagiert und ihr trotzdem freundlich entgegentritt.

Leckerli tun ihr übriges, dass sie mit etwas Geduld auch neuen Menschen ihr Herz schenkt.

Mit anderen Hunden kommt Brenda zum größten Teil zurecht. Sie bevorzugt Rüden, aber auch mit ausgewählten, souveränen Hündinnen kann sie gut zusammen leben.

Brenda stammte ursprünglich von einem Jäger, der sie aufgrund mangelnder Schußfestigkeit in den Tierschutz abschob. Dieser gab sie leichtsinnig an einen animal horder weiter, bei dem sie angeblich nur mit Maulkorb inmitten der anderen Hunde lief und entsprechend von denen auch angegriffen wurde, ohne sich wehren zu können. Keine schöne Vorstellung, wie ohnmächtig und ausgeliefert sie sich dort vorgekommen sein muss.

Bei uns kann sie sich nun endlich sicher fühlen, hat ihre festen Freunde und fühlt sich sehr wohl. Nichtdestotrotz suchen wir natürlich auch für sie ein neues ruhiges Zuhause, dass aber entsprechend geduldig und erfahren sein muß, mit viel Verständnis für ihre manchmal etwas grimmige Art, mit der sie nur ihre Unsicherheit überspielt.


Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme