weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bébé (HSH-Hilfe e.V.)

´

7 Bébé (HSH-Hilfe e.V.) Name: Bébé 

Rasse: Kuvasz

Alter: geb. 10.09.2009

Geschlecht: männlich, kastriert

Besonderheiten: 

unsicher, nicht zu Kindern

Beschreibung und Fotos

 

 

_____________________________________________________________________________________

-Steht nicht mehr zur Vermittlung-

Bébé wurde leichtsinnig und unbedarft bei einem deutschen Vermehrer erworben. Und anstelle ihm Struktur, Regeln, Halt zu geben und an seiner Abneigung gegenüber Kindern zu arbeiten, wurde einfach dieser Konfliktherd “ausgeklammert”. Als es dann auch Probleme mit dem einen Sohn der Familie gab, wurde Bebe abgegeben.

Einer der Gründe, warum wir Bébé nicht in eine Familie vermitteln möchten, in der Kinder jünger als 15 Jahre leben.

Bébé ist grundsätzlich ein recht unsicherer Hund, je mehr er aus seinem Gleichgewicht gerät, umso mehr mißtrauischer zeigt er sich. Mit anderen Hunden, mit Hündinnen als auch bedingt Rüden kommt er auf neutralem Gelände zunächst zwar klar, testet allerdings gerne aus, was er sich bei seinen neuen Freunden so alles erlauben kann. Je länger sie zusammen sind, umso unhöflicher benimmt er sich. Sinnvoll wäre für ihn ein Zuhause als Einzelhund.

Für Bébé wird ein Zuhause gesucht, das sich mit den Eigenheiten der Herdenschutzhunde auskennt und etwaige Ansätze hierzu entsprechend weiß zu begegnen und ihn entsprechend weiter fördert. Geduld, Verständnis, Konsequenz, Ruhe, Beständigkeit und ein sicheres Umfeld sind hierbei Bedingungen.

 

Video: Bébé unterwegs

Video: Bébé kommt

 

 

Bébé ist am 02.03.2013 in sein neues Leben gezogen. Uns hat seine Vermittlung mal wieder gezeigt, dass irgendwo immer die passende Familie auf den jeweiligen Hund wartet. Sie müssen nur zueinander finden! Bébés neue Menschen haben Ausdauer bewiesen und haben ihn mehrfach besucht, bevor er dann zu ihnen gezogen ist. Ganz lieben Dank an Alexandra und Jakim, dass sie Bébé die Chance gegeben haben und so liebevoll auf ihn eingehen!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme