Thanx: Kosten in Höhe von 1.523,07

Eintrag vom
6.10.2023

Die jährliche Augenuntersuchung von Thanx stand im August an und zusätzlich die Sanierung seiner Zähne. Uns war zwar aufgefallen, dass ihm bereits einige Zähne fehlen, nie hätten wir aber vermutet, was wirklich dahintersteckt!

Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass einige Zähne zwar im Kiefer angelegt waren, aber nie als sichtbarer Zahn durchgestoßen waren. Somit waren die Lücken gar nicht entstanden durch eine OP und die Entfernung Zähnen!

Auch zeigten die Röntgenaufnahmen, dass die Zahnwurzeln im Verhältnis sehr klein sind, kleiner als sie normalerweise sind. Entsprechend waren einige Zähne und auch Zahnstein zu entfernen um ihm dadurch Erleichterung zu verschaffen

Die Augenuntersuchung zeigte zum Glück, dass hier weiter nichts gemacht werden muss. Da es trotzdem „im Auge“ behalten werden sollte, ob sich der Augeninnendruck erhöht, bleibt der Rat der weiteren jährlichen Untersuchungen

An Thanx kann man mal wieder sehen, wie wertvoll eine kompetente Untersuchung und die Behandlungen sind! Auch wenn dabei immer sehr hohe Kosten anfallen, jeder Cent ist genau richtig in die Hunde investiert. Jedes Lebewesen ist wertvoll und Glück unbezahlbar!

Lieben Dank, dass wir im Vertrauen in Sie weitermachen und für die Hunde da sein können, über die so oft hinweggesehen wird.

Danke, dass Sie  auch hinschauen!

Unser Spendenkonto

Hilfe für HSH e.V.     |     Volksbank Alzey-Worms eG  
IBAN: DE79 5509 1200 0002 3594 05     |     BIC: GENODE61AZY

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen