PIOUS: Kosten in Höhe von € 988,81

Eintrag vom
31.1.2023

Erst recht bei so besonderen Hunden,wie Pious, ist ein besonderes Augenmerk darauf zu richten, ob eineErkrankung nicht sein Verhalten noch weiter fördert. Bei einem imallgemeinen „weniger auffälligen“ Hund fallenVerhaltensänderungen deutlicher auf. Bei einen Hund, der sowiesoschon besondere Ansprüche an seine Menschen und sein Umfeld stelltkommt man unter Umständen leichter in die Versuchung ein Verhaltenauf seine ohnehin vorhandene Besonderheit zurückzuführen, alsdarauf, dass eben eine körperliche Ursache der Grund sein könnte.

Aber wir sind ja zum Glück sehr darauftrainiert, bei all unseren Schützlingen sehr darauf zu schauen undnicht ein Verhalten pauschal als „das ist halt so bei ihm“abzustempeln.

So fällt es uns immer recht schnellauf, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist und unbedingt medizinischabgeklärt bzw. behoben werden muss, wie hier bei Pious die Zähne.

So haben wir bei Pious noch einmalgenauer hingeschaut. Trotz einer Untersuchung mit Rundumcheck undSchneidezahnentfernung im letzten Jahr sollte man nicht denken „achja - man hat ja letztes Jahr erst untersucht“, da muss man jetztnichts mehr machen.

Auch wenn ein Jahr zuvor bereits etwasbehoben wurde, heißt es nie, dass man dann unbedingt die nächstenJahre Ruhe hat. Man sollte unbedingt jederzeit ein Auge darauf habenund schauen ob nicht körperliche Ursachen das Verhalten des Hundesweiter fördern.

Wir sind stolz auf Pious, wie er dasgemeistert hat und einen großen Dank an die Tierklinik, die sich soeinfühlsam und kompetent auch um unsere besonderen Hunde kümmert.

Sind Sie dabei, dass wir auch weiterhin unseren Schützlingen Linderung verschaffen können. Danke auch Ihnen, dass Sie das mitIhrer Unterstützung ermöglichen !

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten dazu

https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen

Im Voraus herzlichen Dank im Namen unserer Schützlinge!