Betterplace: Freud und Leid liegen oftmals nah zusammen


Betterplace: Freud und Leid liegen oftmals nah zusammen


Als erstes siegt die Freude.
Nuria mit der Bedeutung „Licht, Erleuchtung“ erhellt wirklich den Tag. Was für ein liebenswertes Wesen! Super lieb und verschmust mit Menschen, verträglich mit anderen Hunden, immer offen, etwas Neues zu erleben. Neugierig, die Welt zu entdecken, mit einem liebevollen Menschen an ihrer Seite – das ist es, wonach sie sich all die Jahre gesehnt hat.
Sie wurde in einem völlig abgelegenen Gebiet gefunden, mit einer halbwüchsigen Tochter an ihrer Seite (Nisha) und neugeborenen Babys. Im Regen, in der Verwahrlosung, im Niemandsland.
Warum Freud und Leid so nah beieinander stehen
Freude
Freude darüber, dass Nuria, nach alledem was sie mitgemacht hat, ein liebvolles Zuhause gefunden hat.
Leid
Und Leid, dass Nuria an einem Sticker - Sarkom erkrankt ist, das sich leider als recht hartnäckig erweist. So dass Nuria 9 Chemo-Therapien hinter sich gebracht hat.
Tatsächlich ist das Sticker-Sarkom von den ganzen Tumor-Arten noch das uns am Liebsten: heilbar und die Hunde stecken die Chemo sehr gut weg.
Was weniger leicht wegzustecken ist, sind die hohen Kosten, die hierbei anfallen.
Zwischen Freud und Leid , ist die Brücke nicht breit
Das erleben wir täglich in unserer Arbeit. Auch wenn das Leid groß ist, geben wir nicht auf. Es gibt Menschen, die fühlen wie wir. Und dieses Gefühl der Freude, wenn wir Unterstützung erfahren und merken, dass wir mit unserer Vision etwas in der Welt bewegen können, begleitet uns. Es erinnert uns daran, dass wir nicht alleine sind – und schenkt Raum auch für Tiere, die schon längst aufgegeben wurden.
Danke, dass Sie uns unterstützen! Spenden gerne direkt über das Betterplace Spendenportal.
Unser Spendenkonto
Hilfe für HSH e.V. | Volksbank Alzey-Worms eG
IBAN: DE79 5509 1200 0002 3594 05 | BIC: GENODE61AZY
Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen