der Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

Mirjam Cordt
1. Vorsitzende

Herdenschutzhund-Expertin, Hundeverhaltensberaterin, Coach und Referentin, Fachbuchautorin und unsere 1. Vorsitzende. Die Hilfe für HSH e.V. ist ihr Kind und es lebt eine große Gruppe von HSH zusammen in ihrer Familie. Sie hat sich voll und ganz dem Tierschutz verschrieben, so dass das gesamte Leben danach ausgerichtet ist. Sie kennt keinen Urlaub, keinen Feiertag, keinen Ruhetag, oftmals auch keine Nacht, wenn es um den Schutz eines Tieres geht. Es gibt keinen Bereich im Verein, in dem sie nicht aktiv ist. Sie ist der Kopf und das Herz der Hilfe für HSH e.V..

Britta Homann
2. Vorsitzende

Wer sagt denn, dass man als Vorstand eines HSH-Vereins auch mit einem HSH zusammenleben muss? Britta setzt sich auch als Windhundliebhaberin für unsere Schützlinge ein. So schön, dass sie unser kleines Team bereichert.

Thomas Cordt
Gute Seele

Er gibt sein Leben für die Hunde, engagiert 24/7 für den Tierschutz, so dass das gesamte Leben danach ausgerichtet ist. Kennt keinen Urlaub, keinen Feiertag, keinen Ruhetag, oftmals auch keine Nacht, wenn es um den Schutz eines Tieres geht. Als Partner von Mirjam lebt natürlich auch er mit einer großen Gruppe von HSH zusammen.

Julia Paar
Kassenwartin

Sie achtet nicht nur auf die Finanzen, die Bücher und das alles seine Richtigkeit hat. Als Hundeverhaltensberaterin kümmert sie sich auch kompetent um die Fragen rund um den Hund der Familien, die von uns einen Hund adoptiert haben. Wir freuen uns, sie in unserem kleinen aber feinen Team zu haben.

Sabine Fischer
Sekreteriat

Zuverlässig, kompetent und beständig, ist sie Ihre freundliche und hilfsbereite Ansprechpartnerin für alle Fragen! Sie übernimmt zudem die Betreuung von Förderern und Paten, den Versand und die Gestaltung des Newsletters „HerdenSchutzHund-Sprachrohr" und Fundraising-Aufgaben.

Barbara Hollandt
Büroassistentin

Mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl betreut Sie alle Anfragen zu unserem Vermittlungsportal. Dabei ist Sie hauptverantwortlich für das Einstellen der externen Vermittlungshunde auf unserer Website zuständig. Sie bewahrt immer die Ruhe und ist ausgeglichen, auch wenn mal wieder mehr als 15 Hunde an einem Tag zum Einstellen gemeldet und sie ganz eilig im Vermittlungsportal vorgestellt werden müssen. Wir freuen uns über ihre tatkräftige, zuverlässige und kompetente Unterstützung! In ihrer Familie leben drei Herdenschutzhunde, von denen zwei ehemalige Schützlinge unseres Vereins sind.

Carolin Bolgehn
Betreuung der Interessenten

Sie kennt unsere Schützlinge ganz genau und ist damit der ideale Ansprechpartner für Interessenten. Da in ihrem Haushalt auch hundeerfahrene Katzen leben, arrangiert sie auch die Katzentests, um so gute Aussagen zur Katzenverträglichkeit unserer Schützlinge zu machen.

Ulrike Parensen

Auch Ulrike unterstützt uns schon seit langer Zeit. Mit ihrer entspannten Art und ihrer Feinfühligkeit gewinnt sie schnell die Hunde für sich und hilft uns immer mal wieder in der Betreuung der Schützlinge