2001 – 2021 Hilfe für Herden­schutz­hunde

Unser Herz schlägt für den Tierschutz.
Unser Herz schlägt für Herdenschutzhunde.

20 Jahre! Als wir für dieses Jubiläum unser Wirken in Zahlen fassten, waren wir tatsächlich ergriffen: Seit Vereinsbestehen haben wir – auch dank Ihnen – über 400 Hunde in unsere Obhut genommen. Wir haben ihnen die Freude am Leben und ihre Würde zurückgegeben, sie seelisch und körperlich aufgepäppelt, ihnen Liebe und Sicherheit geschenkt. Hunderte Herzen, für die durch uns das Leben erst wirklich begann.

Die Anzahl gemeldeter Herdenschutzhunde macht es uns unmöglich, alle aufzunehmen. Um dennoch allen Hunden bei der Suche nach ihrer neuen Familie zu helfen, haben wir auf auf dieser Website ein Vermittlungsportal geschaffen. Dieses wird rege genutzt und wir freuen uns jedes Mal riesig, wenn wir wieder einen Hund von der Website nehmen können, weil er dank unserer Hilfe ein schönes Zuhause gefunden hat.

Bis heute stellten wir rund 5.000 Hunde (vornehmlich HSH) auf unserer Website vor. Laufend befinden sich im Schnitt etwa 350 Hunde aufgeteilt in verschiedene Rubriken, auf unserer Website. Damit ist unser Vermittlungsportal über viele Jahre für viele Tierschutzvereine und Privatpersonen zu einem Hoffnungsanker geworden, wenn sie für einen Herdenschutzhund ein neues Zuhause suchen.

Trotzdem (oder eigentlich gerade deshalb) begleiten uns zunehmend Sorgen beim Einstellen der neu gemeldeten Hunde:

  • Nimmt die technisch sehr veraltete Website die Fotos der Hunde an?
  • Schmiert das System wieder ab?
  • Müssen wir Fotos weiter reduzieren, obwohl die doch so wichtig sind?
  • …und dergleichen mehr…

Seit Jahren wissen wir um die Dringlichkeit einer neuen Website, haben sie wegen der Kosten jedoch zugunsten unserer Schützlinge immer zurückgestellt. Die Entscheidung zu treffen macht uns das Herz schwer; Neue Website oder einem Hund in ärgster Not helfen? Technik contra Leben. Klingt erstmal einfach. In diesem Fall aber bedeutet Technik gleichzeitig Leben: Leben von Hunderten von Tierschutz-Herdenschutzhunden.

update Oktober 2022:

HERZLICHEN DANK an alle für die Teilnahme an unserer Tombola und an 4YKINGS GmbH, durch die wir endlich eine neue Website erhalten. Endlich kann das Vermittlungsportal auf allen Geräten, wie Handy, tablet oder Desktop gut lesbar angezeigt werden und auch das Layout ist nun viel ansprechender und übersichtlicher geworden. Alle Formulare sind online verfügbar und Wissenswertes rund um den Herdenschutzhund wird anschaulich dargestellt.

Fotos

No items found.