weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Max (Streunerglück e.V.)

Max_03 Name: Max
Rasse: Tornjak-Mix (SH ca 75 cm)
Alter: geb. ca. April 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen nach Sympathie, Menschen gegenüber aufgeschlossen

Kontakt: Streunerglück e.V. , Janina Kuban, Tel.: 0160 – 93 77 63 07, email
_________________________________________________________________________
Max ist ein menschenfreundlicher und verschmuster Rüde, der aber bei unachtsamen Menschen auch gern mal das Steuer in die Hand nimmt, typisch Herdenschutzhund eben.

Mit Menschen ist er wirklich sehr freundlich und aufgeschlossen und sucht die Nähe. Auch ihm fremde Menschen dürfen gern in den Auslauf oder den Kennel kommen und werden neugierig empfangen. Kuscheln, kämmen, gemeinsam Spaß haben, steht ganz oben auf seiner To-Do-Liste. Bei Hunden entscheidet die Sympathie. Rüden findet Max allerdings nicht wirklich super und bei Hündinnen schaut er sich alles erstmal in Ruhe an. Daher wäre er als Einzelhund auf jeden Fall entspannter und ausgeglichener.

Ein Haus mit Garten oder ein Hof, den er bewachen kann, wären perfekt für diesen aufmerksamen Burschen. Bei Max bekommt man mit seinen Größe auch einen richtigen Beschützer an die Seite und wird bestimmt keinen ungebeten Gast auf seinem Grundstück haben. Auf Grund dessen, dass Max Vergangenheit unklar ist und er mit anderen Hunden nicht unbedingt verträglich ist, wird eine Vermittlung an eine Familie mit kleinen Kindern derzeit ausgeschlossen. Es ist einfach zu unklar, wie er sich mit Kindern verhalten würde.

Max freut sich über Anfragen von erfahrenen Hundeleuten. Max ist sicherlich kein umkomplizierter Charakter, wobei wir aber stark davon ausgehen, dass er allgemein deutlich entspannter wird, sobald er den Shelter-Stress hinter sich lassen kann.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme