weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Gimme (HSH-Hilfe e.V.)

5 Gimme (HSH-Hilfe e.V.) Name: Gimme
Rasse: Podhalaner-Mix
Alter: geb. ca. 2003
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonderheiten: freundlich, verschmust, verträglich mit Artgenossen

_____________________________________________________________________________________

Gimmes Alter sieht man ihm nicht an: Er sprudelt über vor Lebensfreude und ist entsprechend agil.
Nicht ohne Grund bekam er den Namen „Gimme“: In Anlehnung an „Gimme Gimme Gimme“ von Abba sagt er sehr deutlich „gib mir (gimme) Essen, gib mir Input, gib mir Nähe“. Und es ist schwer, diesem liebenswerten Strahlemann zu wiederstehen und ihn nicht zu beachten.
Gimme zeigt sich sehr gelehrig und wißbegierig.

Eine kleine (aber angenehme) Macke hat er: Er ist überaus reinlich und erledigt seine Geschäfte am liebsten auf Rasen.

Seine Umwelt bestaunt er regelrecht mit offenem Mund und bekommt leuchtende Augen wie ein Kind, das überglücklich den Christbaum „anhimmelt“. Jeder Input und Nähe ist ein Weihnachtsgeschenk für ihn.

 

Der Umzug in sein neues Leben

war im August 2010. Und wir haben jemanden gefunden, der ihn weiter „beschenkt“. Obwohl die Vermittlung die Frage aufwirft, wer nun den absoluten Jackpot gewonnen hat: Gimme oder seine neue Familie? 🙂

Gimme darf mit zur Arbeit seines neuen Frauchens, ist der Star dort im Altersheim, beliebt bei den Senioren und zeigt eindrucksvoll, wie hoch seine soziale Kompetenz ist und wie verlässlich er, obwohl er sich nie darin üben konnte. Sei es im Umgang mit anderen Hunden, mit Menschen, mit Katzen etc.

Ganz besonderen Dank an seine neue Familie, die ihn ihm nicht einen verbrauchten älteren Hund gesehen hat, sondern in ihm das besondere Wesen, seine Weisheit und sein unglauliches Potential. Und die nicht kam mit der alten Leier „aber der ist doch schon älter, der lebt doch nicht mehr lange“.

 

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme