weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Saalim (HSH-Hilfe e.V.)

Saalim (HSH-Hilfe e.V.) Name: Saalim
Rasse: Kangal
Alter: geb. ca. März 2013
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

_____________________________________________________________________________________

Saalim ist altersentsprechend ein alberner Witzbold: er lässt sich allerlei Schabernack einfallen, animiert Farisa zum Spielen und hat einen sehr aufgeweckten Geist. Menschen gegenüber ist er ausgesprochen freundlich zugetan und sehr verschmust. Bei uns lebt Saalim in einer gemischten Hundegruppe und liebt es, mit seinen Kumpels zu spielen.

Saalim wurde vor der Übernahme in unsere Obhut operiert und leider sein gebrochenes Hinterbein mit einem mangelhaft gesetzten Pin „stabilisiert“. Da dieser das Knie beeinträchtigte, haben wir den Pin umgehend entfernen lassen und Saalim zeigt sich jetzt bereits schon erleichtert. Nicht destotrotz ist Saalim ein wenig gehandicapt mit seinem rechten Hinterbein, was ihn jedoch in seinem jugendlichen Bewegungsdrang und Tobelust nicht hindert.

 

Am 17.05.2014 war es soweit: Saalim ist in sein neues Zuhause gezogen! Die Familie ist mit Saalim nun erst recht perfekt: 4 Hunde, ein kleines Kind und zwei Erwachsene. Einer liebenswerter als der andere 🙂 Und uns zeigt es mal wieder, wie wundervoll Herdenschutzhunde aus dem Tierschutz auch in Familien passen können, wenn man um die Verhaltensbesonderheiten und die individuellen Ausprägungen weiß.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme