weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Topas (M. Mach)

Topas_01-T Name: Topas
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. Anfang 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
 

Kontakt: Muriel Mach, email
_________________________________________________________________________
Mein Ex-Ehemann wollte unbedingt einen Herdenschutzhund und holte sich einen Mischling aus dem Tierschutz. Nun haben wir uns scheiden lassen und er hat den Hund zurück gelassen.
Der Hund heisst Topas, er kommt gut mit Katzen aus und hat eigentlich ein ruhiges und liebenswertes Wesen.
Topas hat Mühe mich als Rudelführer zu sehen und so kommt es immer wieder zu Vorfällen, dass Topas auf andere Hunde oder Personen los geht (er hat aber noch nie gebissen oder jemanden verletzt).
Ich gehe seit 2 Jahren zum Hundetrainer und habe alles probiert, um es irgendwie zu schaffen, damit ich ihn nicht weggeben muss. Jetzt bin ich aber an dem Punkt angelangt mir einzugestehen, dass es für Topas und auch für mich das Beste ist, ein neues Zuhause für ihn zu suchen.

Topas ist sehr verschmust. Mit bekannten Artgenossen geht es meistens gut, ist aber auch wechselhaft und ein bisschen unberechenbar. Ich denke aber, dass es mit guter, erfahrener Führung gut funktionieren und harmonieren kann mit Topas.

Ich wünsche mir für Topas ein Zuhause, das mehr seinen Bedürfnissen entspricht und in dem er mehr Freiheiten geniessen darf.
Wir sind aus dem Aargau in der Schweiz. Sehr gerne gebe ich bei Bedarf noch mehr Infos!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme