weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Odin (TH Sulzbach Ts.)

Odin_01-T Name: Odin
Rasse: Kangal-Mix
Alter: 13. Mai 2021
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verspielt

Kontakt: Tierheim Sulzbach Ts., Peggy Knecht, Tel.: 06196 – 72 628, email
_________________________________________________________________________
Odin kommt aus einer sehr netten Familie, die ihn leider in einer für ihn zu kleinen Wohnung gehalten hat und wenig Zeit für ihn hatte.

Odin wird 1 Jahr alt und ist ein großer Kuschelbär. Er läuft schon ganz gut an der Leine, ist sehr verspielt und überwiegend sehr lieb im Umgang mit Menschen. Auch mit Artgenossen möchte er eigentlich immer nur wild spielen. Hier aber vorrangig mit den Hündinnen. Bei Rüden ist er schon skeptischer. Hundebegegnungen meistert er entsprechend stürmisch, ist aus dem Häuschen und stellt den Leinenführer vor Herausforderungen. Wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen darf, versucht er das stets mit dem Menschen hartnäckig auszudiskutieren.

Odin bringt rassetypisch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt mit, ist sehr anhänglich und loyal. Wir suchen für Odin absolut hunde- und rasseerfahrene Menschen, die sich die noch dringend benötigte Erziehung dieses sanften Riesen zutrauen und ihm mit klarer, deutlicher Kommunikation die Welt erklären. Da Odin viel Platz benötigt, sollte das neue Zuhause ebenerdig sein und einen großen Garten, Hof oder Grundstück in eher ländlicher Umgebung bieten. Wenn Sie sich für Odin interessieren, kontaktieren Sie bitte unsere Tierwartin Peggy Knecht.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme