weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Pat (Joshi die 2. Chance e.V.)

Pat_01-T Name: Pat
Rasse: Pyrenäenberghund
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen und Katzen

Kontakt: Joshi die 2. Chance Tierschutzverein e.V., Ingrid Belz, Tel.: 0172 – 45 55 033, email
_________________________________________________________________________
Ich wurde ganz vorsichtig gefragt, ob wir auch diesen alten Hund retten wollen.

PAT ist ein alter Patou, wahrscheinlich älter als 10 Jahre und total verkommen. Sein Fell ist vermutlich noch nie im Leben entfilzt, geschweige denn gekämmt worden, teilweise hängt es in dicken Platten an ihm runter. Ich habe versucht, die lose hängenden Fellteile herauszuziehen.

Wir lassen ein großes Blutbild erstellen und er wird so schnell wie möglich geschoren werden, aber dann braucht er ganz schnell einen geschützten Platz, denn wir haben hier nachts Minustemperaturen.

PAT hat kein Problem mit anderen Hunden und auch die Katze will er eindeutig nicht fressen. Zu Menschen ist er ausnahmslos freundlich, kommt gerne zu ihnen.

Er musste letztendlich wegen des verfilzten Fells total geschoren werden. Wir haben aber eine Pflegestelle in der Nähe von Bielefeld gefunden, sodass er nicht frieren muss.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme