weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Kasimir (Ein Herz für Streuner e.V.)

Kasimir_01-T Name: Kasimir
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. Juli 2020
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: sehr unsicher, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Ein Herz für Streuner e.V., Frau Hartmann, email
_________________________________________________________________________
Dringend Pflegestelle oder Endstelle für Kasimir gesucht!

Kasimir kann in seinem jetzigen Zuhause nicht bleiben, da seine Besitzer zu unerfahren sind und mit ihm überfordert.

Kasimir ist stubenrein und kann stundenweise auch alleine bleiben. Er ist ein junger, verspielter Rüde, der neue Dinge schnell lernen kann und einige Grundkommandos auch schon beherrscht.

Kasimir ist aber ein sehr unsicherer Hund, der sich gerade mitten in der Pubertät befindet. Er hat gelernt, seine Sicherheit und seine Bedürfnisse mit deutlichem Aggressionsverhalten durchzusetzen. Dies äußert sich bei fremden Menschen und auch bei Artgenossen. Im Haus zeigt er auch gegenüber seinen Menschen immer wieder Unsicherheit, was sich u.a. in Ressourcenverteidigung und unsouveränem Verhalten widerspiegelt.

Kasimir braucht erfahrene, standfeste Menschen, die ihm mit Geduld und gewaltfreiem Training Alternativen zu seinem Aggressionsverhalten aufzeigen. Ein Zuhause, in dem er zur Ruhe kommen und Entspannung lernen kann, ohne andere Tiere und Kindern.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme