weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Hektor (TH Montenegro e.V.)

Hektor_02-T Name: Hektor
Rasse: Sarplaninac (HS ca. 65 cm)
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, ungestüm, sehr menschenbezogen, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Tierhilfe Montenegro e.V., Mayday Projects, Sabine Turzer, email
_________________________________________________________________________
Hektor´s Geschichte ist besonders traurig. Sein Besitzer starb in Folge einer Corona Erkrankung. Die Verwandten ließen ihn alleine am Haus zurück.

Er befindet sich seit ca. Ende August auf einer Pflegestelle in 04916 Schönewalde/Brandenburg.

Hektor zeigt sich dort sehr menschenbezogen und anhänglich. Leider benimmt er sich noch wie ein Elefant im Porzellanladen, ist ungestüm, stürmisch und kann seine Größe und Kraft nicht einschätzen. Die Pflegemama hätte er am liebsten ganz alleine für sich. Das gefällt den anderen pelzigen Bewohnern dort nicht und so kommt es immer wieder zu Gerangel.

Wir suchen deshalb dringend Hunde erfahrene Menschen die Hektor ein Zuhause oder eine Pflegestelle ermöglichen, wo er in Ruhe ankommen kann und das Hunde 1 x1 lernt. Es sollte natürlich ein Platz mit Haus und Garten sein, da eine ausschließliche Wohnungshaltung für einen Herdenschutzhund wie Hektor nichts ist. Hektor ist kastriert, vollständig durchgeimpft und gechipt.

Wer kann dem tollpatschigen Schatz helfen?

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme