weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Curro 6 (Perros de Catalunya e.V.)

Curro_04-T Name: Curro 6
Rasse: Mastin Español-Schäferhund-Mix(?)
(SH ca. 62 cm)
Alter: geb. 31. Juli 2019
Geschlecht: männastriertlich / k
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen nach Sympathie, unsicher

Kontakt: Perros de Catalunya e.V., Bärbel Gründer, Tel.: 0176 – 65 90 08 51 oder 04322 – 56 65, email
_________________________________________________________________________
Curro ist ein temperamentvoller, intelligenter und verträglicher Rüde, der körperliche und geistige Auslastung braucht. In seiner Jugend hat er wenig kennen gelernt. Auf Neues reagiert er unsicher mit der Tendenz zur Flucht, lernt aber schnell dazu. Menschen begegnet er freundlich, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Kennt er den anderen Hund, ist er verträglich und spielt gerne. Curro neigt dazu, beschützen zu wollen. Ein Jagdtrieb ist tendenziell vorhanden. Lt. Impfpass ist er ein Schäferhund-Mix, jedoch sieht man den Mastin in ihm.

Curro kann noch nicht alleine bleiben. An der Leinenführigkeit und dem Abruf wurde gearbeitet, aber auch hier muss weiter geübt werden.

Curro braucht eine souveräne Bezugsperson, an der er sich orientieren kann, und die bereit ist, ihn körperlich und geistig zu fördern. Dann hat dieser wunderbare Hund die Möglichkeit zu zeigen, was in ihm steckt.

Curro lebte bei mir als Pflegestelle von der Einreise am 23.1.2021 bis zur Abgabe in der „Hundepension“ in Coppenbrügge am 9.7.2021). Leider konnte ich es mit meinen zwei Hunden und einem Kind körperlich nicht händeln mit allen Dreien und Kind raus zu gehen. Hätte ich nicht schon zwei Hunde würde ich Curro sofort behalten. In der Hundepension zieht er sich zurück und ich hoffe bald ein Zuhause zu finden, damit er sich wieder sicherer fühlt.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme