weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Enook ( Streunerhilfe e.V.)

Enook_02-T Name: Enook
Rasse: HSH-Mix (SH ca. 55 cm)
Alter: geb. ca. Juli 2020
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, mag keine Katzen, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Streunerhilfe e.V., Martina Hettinger, Tel.: 0171 – 81 67 595 , email oder Tel.: 0170 – 48 61 907 (Mario), email
_________________________________________________________________________
Unser Enook wurde in Rumänien geboren und durfte letztes Jahr im Oktober zu einer Familie ausreisen, die ihren Enook über alles liebt.

Ein Umzug der Familie in ein anderes Haus veränderte alles.vDie Besitzer haben beruflich sehr viel Besuch im Haus und das nahezu jeden Tag.

Leider entwickelte Enook ein ausgeprägtes Schutzverhalten und trotz Trainerin konnte dieses Verhalten nicht in die richtige Bahn gelenkt werden. Der Rüde lässt Besuch nicht zu – er stellt diesen, bellt und knurrt ihn an und zeigt aggressives Verhalten.
Die Besitzerin konnte jedes Mal Schlimmeres verhindern. Bei einem Versuch der Teenager-Tochter in solch einer Situation einzugreifen, wurde sie gebissen.

Er hat einen sehr guten Grundgehorsam, ist freundlich zu anderen Hunden und geht einem Streit lieber aus dem Weg. Er ist klug und lernbereit Er geht sehr gut auch ohne Leine und hatte sehr viel Spaß an einem ZOS-Kurs.

Enook sollte erst einmal auf einer Pflegestelle mit Übernahmeoption untergebracht werden. Durch die Trennung seiner Familie war er so durch den Wind, dass er sich von einer erschreckenden Seite zeigte. Die Pflegemama wurde dauerhaft fixiert, angeknurrt und durfte sich in ihrem eigenen Haus nicht mehr frei bewegen. Enook musste dort wieder weg.

Derzeit befindet sich Enook in einer Tierpension. Er hat sich an seine Pflegerinnen sehr schnell angeschlossen. Besuch allerdings wird genauso angegangen wie in seinem ehemaligen Zuhause.

Für uns steht fest, dass Enook wirklich HSH – erfahrene und professionelle Hände braucht, um ihm zu helfen und sein Verhalten zu korrigieren.
Wir suchen ganz dringend einen kompetenten Pflegeplatz oder einen Endplatz. Enook befindet sich im Moment in Hessen.

Falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen melden Sie sich gerne bei uns.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme