weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Anton (Ein Freund fürs Leben e.V.)

Anton_03-T Name: Anton
Rasse: Mastin Español-Mix
Alter: geb. 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, freundlich, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Ein Freund fürs Leben e.V., Christine Meinhardt, email
_________________________________________________________________________
Wir suchen dringend Hilfe für Anton. Der Mastin Español-Mix-Rüde wurde Ende 2018 durch die Hilfe einer tierlieben Privatperson aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Leider ist Anton trotzdem bis heute – nach mehr als 2,5 Jahren – nicht in Sicherheit, da er noch immer nicht den Menschen gefunden hat, der ihn für immer aufnehmen möchte. Nun läuft seine Zeit erneut ab, da die Hundepension, in der Anton zur Zeit provisorisch untergebracht ist, demnächst schließt. Nun suchen wir sehr dringend Hilfe in Form einer HSH-erfahrenen Pflegestelle oder Endstelle. Anton befindet sich zurzeit in Brandenburg. Ein Transport kann sicher organisiert werden.

Wir wissen nicht mehr weiter, da alle unsere Bemühungen bis jetzt ins Leere laufen.

Anton ist ein freundlicher und charmanter Rüde, der eine gute Sozialisation vorzuweisen hat. Er kennt das Mitlaufen in einer Hundegruppe, welches sich merklich positiv auf ihn auswirkt. Begegnungen mit Menschen und Hunden verlaufen entspannt und friedlich. Als wachsamer Herdenschutzhund-Mix liegt Anton’s Passion in der Achtsamkeit über „seine“ Ressourcen. Dies könnte auch mal nicht im Sinne seiner Bezugsperson sein, welche er für sich wählt und ebenso gern beansprucht. Daher denken wir, wäre ein Zusammenleben mit Anton für eine Einzelperson oder in Mehrhundehaltung am unkompliziertesten.

Anton ist ein toller Kerl, dem nach vielen Enttäuschungen schon wieder der Boden unter den Füßen genommen wird.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme