weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Lana (TH Bocholt)

Lana_02-T Name: Lana
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Tierheim Bocholt, Tel.: 02871 – 23 153 (Di u. Do 15-17, Sa u. So 14-17), email
_________________________________________________________________________
Wollknäuel Lana sucht ihr Körbchen.

Hallo, ich bin die süße Lana. In der Vergangenheit hatte ich gar kein schönes Leben, das soll sich nun hier im Tierheim Bocholt ändern! Ich habe sooo viel nachzuholen!

Anfangs eher schüchtern bin ich mittlerweile aufgetaut und entpuppe mich als liebenswerte und lustige Hündin. Ich sehne mich nach einer festen Bezugsperson, um ihr mein Herz zu schenken. Und dann schmelzen alle Menschen dahin, wenn sie mich lächeln sehen.

Ich bin eine ganz liebe „große“ Maus, die einfach nur gefallen möchte. Mit über 10 Jahren zeige ich mich wohltuend gemütlich, auch das Gassigehen ist eine Wohltat. Ich liebe alle Zweibeiner, weil ich aber groß und auch nicht mehr so jung bin, möchte ich später keine kleinen Kinder um mich haben (mit Jugendlichen komme ich aber prima klar). Manchmal kann ich auch ein richtiger „Bollerkopp“ sein und richtig übermütig, wie momentan, wenn ich welpenmäßig durch den Schnee tolle. Damit ich niemanden umrenne, sollten alle zukünftigen Familienmitglieder standfest sein.

Wenn ich bei meinen Gassigängen Artgenossen begegne, mache ich nicht viel Aufhebens drum, die werden meist ignoriert. Im eigenen Heim möchte ich jedoch als „Einzelprinzessin“ verwöhnt werden, da werden meine ehemaligen Hundekumpel vermutlich weggeknurrt. Ich habe ja sooo viel nachzuholen und möchte alle Liebe für mich.

Schon jetzt liebe ich es, ausgiebig gestreichelt und beschmust zu werden.

Meine Tierpflegerinnen suchen für mich ein ebenerdiges Zuhause und – wie es sich für einen Herdenschutzhundmix gehört – mit einem eingezäunten Garten. Erfahrung mit dem Charakter einer Herdenschutzhündin sollte auch vorhanden sein, denn wir sind doch oft etwas sturer und haben andere Eigenschaften als diverse andere Rassen.

Möchten Sie mich kennen und lieben lernen? Dann rufen Sie bitte bei meinen Pflegerinnen im Tierheim an. Sie werden es nicht bereuen!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme