weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Buddy (M. Hamill)

Buddy_02-T Name: Buddy
Rasse: Pyrenäenberghund
Alter: geb. 07. Dezember 2019
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: mit den meisten Artgenossen verträglich, ängstlich

Kontakt: Markus Hamill, Tel.: 0176 – 21 84 65 56, email
_________________________________________________________________________
Buddy lebt seit Mai 2020 mit uns (Familie mit 3 Kindern) im Haus und Garten. Er liebt kraulen kuscheln und spielen.
Buddy ist kinderlieb und mit den meisten Hunden verträglich und spielt gerne mit ihnen. Mit anderen Tieren haben wir keine Erfahrungen.

Er wurde in Deutschland geboren, hat aber leider seine ersten 5 Monate überwiegend im Zwinger verbracht und so keinerlei Umwelteinflüsse kennengelernt.

Buddy ist auch fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und wird eine gewisse Zeit brauchen Kontakt zur neuen Familie zu suchen. Wenn er einmal Vertrauen aufgebaut hat wird er seine Familie und sein Zuhause gut beschützen. Buddy ist ein treuer Hund, beißt nicht, ist stubenrein und kann auch alleine bleiben.

Leider hat Buddy ein Problem. Sobald wir die Haustüre zum Spaziergang verlassen überkommt Buddy die Angst und an einen Spaziergang ist nicht zu denken. Buddy unternimmt enorme Fluchtversuche wenn auf Spaziergängen Fremde zu nahe kommen. Diese Fluchtversuche beeinträchtigen mich mittlerweile auch körperlich. Trotz intensiver, ruhiger und ausdauernder Übung hat sich dieses Verhalten nicht gebessert.

Wir haben gemeinsam mit unseren Trainerin nach reiflicher Überlegung entschieden für Buddy einen geeigneten Platz zu finden, wo er diese Ängste nicht mehr haben muss. Idealerweise hat das neue Zuhause ein großes umzäuntes Grundstück oder es ist ein geschlossener Hof auf dem Buddy sein Glück finden kann.

Buddy ist ein toller Hund und diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leichtgefallen. Wenn Sie weiter Informationen haben möchten rufen Sie mich gerne an, telefonisch lässt sich besser kommunizieren.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme