weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Lino (S. Vangelis)

Lino_02-T Name: Lino
Rasse: griechischer HSH-Mix
(SH ca. 62 cm)
Alter: geb. ca. Juni 2019
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, menschenbezogen

Kontakt: Sara Vangelis, Tel.: 0176 – 11 33 02 57, email
_________________________________________________________________________
Lino ist ein absolutes Goldstück und ein wunderschöner Hund, der in den letzten 2 Jahren in einer Hunde unerfahrenen Familie mit 3 Kindern groß geworden ist, die ihn in Griechenland auf der Straße fast verhungert im Alter von ca. 6-8 Wochen gefunden und gerettet hat.

Er hat sofort ihr Herz im Sturm erobert und sie konnten nicht anders, als ihn lieben und er ist ein wichtiger Teil ihrer Familie geworden und wurde liebevoll und großartig betreut. Er liebt sein „Rudel- seine Familie“ über alles, und zeigt das leider auch zu Hause und beim Gassi gehen. Das ist für eine Familie mit vielen Kindern im jungen Alter und viel Besuch, doch eine große Schwierigkeit und Herausforderung.

Das Einzige, was einen Herdenschutzhund aus der Ruhe bringen sollte, ist die Annäherung von Fremden an das eigene Territorium. Unbekannte Eindringlinge könnten potenziell gefährlich für den eigenen Kreis werden. Für Lino ist es also eine logische Herangehensweise, solch‘ Unbekannte in die Schranken zu verweisen. Wenn man die Balance aus Anleitung/Führung und Vertrauen bieten kann, dann bekommt man genau den treuen Freund, den man sich wünscht.

Wir wünschen uns nun Menschen, die Lino ein Zuhause für immer geben möchten und die sich mit dem Wesen und eigenständigem Verhalten von Herdenschutzhunden auskennen. Ein eingezäunter Garten sollte auf jeden Fall in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.
Er hat die Grundkommandos super drauf, und ist ganz toll ohne große Reize, die ihn verunsichern an der Leine zu führen. Er ist sehr gut sozialisiert und spielt gerne mit ihm bekannten Hunden und Menschen und liebt es mit anderen Hunden zusammen zu sein.

Lino lebt in 71711 Steinheim an der Murr.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme