weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Strolchi (S. Greiff)

Strolchi_03-T Name: Strolchi
Rasse: Altdeutscher Hütehund
Alter: geb. 14. August 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, sehr agil

Kontakt: Sabine Greiff, email
_________________________________________________________________________
Wir haben Strolchi nach dem plötzlichen Tod meiner Eltern übernommen, nur sind wir leider überfordert mit ihm. Ich habe eine chronische Schmerzerkrankung und kann mich nicht so um ihn kümmern wie er es braucht. Er ist bei uns wirklich unterfordert, das tut ihm nicht gut.

Er ist ein unheimlich lieber Kerl, der einfach Leute um sich braucht die ihm Zeit widmen und ihn auslasten können.

Strolchi sucht viel Nähe und Körperkontakt. Er ist sehr neugierig, lernt schnell, ist gehorsam und mag Auto fahren. Mit den meisten anderen Hunden kommt er gut klar. Strolchi ist gern mittendrin statt „nur dabei“, kann aber auch gern einige Stunden alleine bleiben.

Er liebt Kinder, diese sollten allerdings etwas älter und standfest sein, da er schon sehr stürmisch ist. Bei Kleintieren meldet sich der Jagdinstinkt.

Her hat einen starken Spieltrieb und braucht regelmäßiges Training und Auslastung. Auch an der Leine muss noch trainiert werden, da meine Eltern das nicht gut hin bekommen haben. Er zieht sehr stark. Der Freilauf klappt aber gut.

Was er nicht so gern mag ist gebürstet werden.

Wir hoffen Menschen zu finden die seine agile fröhliche Art schätzen!

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme