weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Angie (P. Ott)

Angie_01-T Name: Angie
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. 14. Februar 2020
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, wachsam

Kontakt: Philipp Ott, Tel.: 0177 – 84 08 841, email
_________________________________________________________________________
Schweren Herzens müssen wir uns von unserer Angie trennen. Bereits nach wenigen Tagen bei uns im Haus hat sie einen deutlichen Herdenschutztrieb aufgezeigt. Die Vorbesitzerin hatte uns das nicht mitgeteilt. Nun haben wir sie hier bei uns und können ihr nicht dass passende Setting bieten. Da sie uns trotzdem ans Herz gewachsen ist wollen wir ihr einen passenderen Platz suchen.

Ursprünglich kommt Angie aus Rumänien. Mit 2 Tagen wurde sie gefunden zusammen mit ihren Geschwistern und Mama zum Glück von Tierschützern gerettet. Im August 2020 ist sie dann nach Deutschland gereist. Dezember 2020 zog sie dann bei meiner Vorbesitzerin ein und wohnt mittlerweile bei uns. Angie ist stubenrein, kann alleine bleiben, ist aufmerksam und frisst natürlich für ihr Leben gerne. Anfangs ist sie fremden Menschen gegenüber vorsichtig. Auto fahren findet sie aktuell noch nicht so toll, aber dafür schläft sie in der Nacht problemlos. Gassi gehen mag sie.

Außerdem ist sie sehr verspielt, hat eine hohe Frustrationsstoleranz. Allerdings ist und bleibt sie ein Herdenschutzhund mit seinen typischen Eigenschaften und sucht daher erfahrene Hundebesitzer oder Menschen mit Herdenschutzhunderfahrung. Für das Stadtleben ist sie deshalb eher weniger geeignet und würde sich deshalb ländlich, auf einem Bauernhof oder Haus mit Garten pudelwohl fühlen. Andere Tiere muss man einfach ausprobieren, hier entscheidet die Sympathie. Wenn sie wissen, wie man mit ihr umgehen muß, ist sie ein ganz toller Hund an ihrer Seite. Bei Interesse melden Sie sich bitte. Ich freue mich auf ihre Anfragen 🐾.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme