weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Sammy (TH München)

Sammy_01-T Name: Sammy
Rasse: Karakachan-Mix
Alter: geb. 15. Juni 2020
Geschlecht: männlich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, sucht erfahrene Menschen

Kontakt: Tierheim München, Nadine Meixner (Hundehaus 4), Tel.: 089 – 92 10 00 56, email
_________________________________________________________________________
Unser Sammy kam wegen seiner Aggressivität gegen ein Familienmitglied zu uns ins Tierheim.

Sammy bringt ein ausgeprägtes territoriales Verhalten mit, er zeigt sich aggressiv gegenüber fremden Personen und hat bei seinen ehemaligen Haltern ein Familienmitglied attackiert. Deshalb haben wir den Rüden in ein Trainingsprogramm integriert.

Für Sammy suchen wird konsequente Halter, die fundiertes Wissen und viel Erfahrung mit (vor allem schwierigen) Herdenschutzhunden mitbringen. Eine weitere Voraussetzung ist, dem selbstbewussten Hund ein strukturiertes, kinderloses Zuhause mit Garten in ländlich gelegener Gegend bieten zu können. Sammy ist noch jung und wir sind überzeugt, dass er sich bei den richtigen Menschen und in der richtigen Umgebung positiv entwickeln kann.

Er spielt gerne mit Artgenossen und kommt mit allen Hunden sehr gut aus. Sammy genießt auch mal gerne Streicheleinheiten, eine große Schmusebacke ist er jedoch nicht.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme