weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Wibi (K. Wotsch)

Wibi_04-T Name: Wibi
Rasse: Pyrenäenberghund
Alter: 31. Januar 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen, verschmust

Kontakt: Karin Wotsch, Tel.: 0174 – 60 69 998 oder 05437 – 94 78 799, email
_________________________________________________________________________
Wibi haben wir von einer Familie mit zwei Mädchen im Alter von ca. zwei und sieben Jahren aus den Niederlanden übernommen. Die Familie wollte nach China auswandern und konnte den Hund nicht mit nehmen. Nun lebt er bei mir und meiner 6 jährigen Tochter in einem Bauernhaus mit Garten in ländlicher Gegend. Schweren Herzens suche ich nun für Wibi ein gutes Zuhause. Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen aber es gibt verschiedene Gründe weshalb er leider nicht mehr bei uns bleiben kann, da sich die berufliche Situation so verändert hat, dass ich bald nicht mehr von zu Hause arbeiten kann, ich hätte dann leider zu wenig Zeit für ihn und würde ihm nicht mehr gerecht werden.

Leider wurden mit ihm die Basics der Hundeerziehung nicht trainiert, darum ist es mir ein großes Anliegen, das er zu jemandem kommt der mit Herdenschutzhunden Erfahrungen hat.

Spaziergänge machen wir nur in möglichst reizfreier Umgebung, da er auf Spaziergänger wie auf ‚Eindrinlinge‘ reagiert.

Zuhause ist er gerne mit uns im Garten. Buddeln macht ihm auch Spass, das ist vielleicht wichtig zu erwähnen, bei uns hat er ein paar Löcher wo er immer mal wieder gräbt.
Er ist ein netter Hund, der auch ruhige Phasen des Tages für ausgiebiges Schlafen nutzt, er wird gerne gestreichelt und kuschelt gerne.
Den Postboten mag er jedoch nicht, als Wachhund reagiert er darauf natürlich, doch ich denke, dass kann ggf auch noch trainiert werden.

Mit Artgenossen hatte er aufgrund geschlossener Hundeschulen noch nicht viel Kontakt, mit einer befreundeteten Hündin hat er sich gut verstanden.
Wenn Besuch kommt beruhigt er sich nach anfänglicher Aufregung auch schnell wieder.
Ideal wäre für ihn ein Hof oder Haus mit Garten sowie Familienanschluss.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme