weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Igor (P. Gursch)

Igor_02-T Name: Igor
Rasse: Mioritic
Alter: geb. 01. August 2016
Geschlecht: männlich /kastriert
Besonderheiten: souverän, verträglich mit Artgenossen, menschenbezogen

Kontakt: Pia Gursch, Tel.: 0170 – 70 53 814, email
_________________________________________________________________________
Igor stammt von einem Züchter aus Brasov und ist absolut liebenswert. Da er das Prozedere einer Ausstellung kennt, ich ihn bereits in Hotels mitnahm, mit ihm spazieren gehe, er bei uns im Haus wohnt, sind ihm Menschen, Alltagssituationen im und außerhalb des Hauses, Fahrradfahrer, Busse und Auto etc. bekannt. An der Leine draußen muss er in Situationen, in denen Radfahrer, Spaziergänger etc. in seine Nähe kommen, kurz genommen werden. Das akzeptiert er und folgt meistens, es kommt aber auch vor, dass er versucht, trotz Leine, Spaziergängern oder Radfahrern nachzurennen.

Igor zeigt keine ausgeprägt starken Merkmale der Rasse. Er ist sehr gut sozialisiert. Igor kennt auf Grund seiner Vita andere Hunde, auch Rüden, Menschen und andere Tiere. Zum Beispiel lebt er bei uns mit Katzen zusammen. Er fährt gern im Auto mit und ist überhaupt immer gern dabei.
Seine stärksten Wesensmerkmale sind: tapfer, loyal, souverän. Im Haus schläft er sehr viel und ist sehr ruhig.

Igor braucht seine Aufgabe im Leben, aber nur bedingt. Ganz wichtig ist ihm der Kontakt zu seinen Menschen, die ihn lieben, umsorgen und fordern.
Um es auf den Punkt zu bringen: Igor kann draußen „arbeiten“, möchte aber auch im Haus seinen Platz haben.

Warum suchen wir für Igor ein neues zu Hause?
Wir wohnen mit unserem Bobtailmädchen und unserem Galgo in einem Siedlungsgebiet. Ich arbeite freiberuflich und bin sehr viel unterwegs.
Igor zeigt draußen die typischen Herdenschutzhund-Merkmale, nämlich, sein Grundstück und seine Familie zu verteidigen. Er bellt und das geht in einem Siedlungsgebiet auf Dauer leider nicht gut.

Wir suchen für diesen liebenswerten Hund Menschen, die wissen, worauf sie sich einlassen, die unbedingt Erfahrungen mit großen Rassen und speziell mit Herdenschutzhunden besitzen. Wenn Sie sich für diesen schönen Hund interessieren, melden Sie sich bitte bei uns.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme