weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Nico (Fellachen in Not e.V.)

Nico_01-T Name: Nico
Rasse: HSH-Mix (ca. 55 cm)
Alter: geb. ca. Juli 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie, aktiv

Kontakt: Fellchen in Not e.V., Tel.: 05341 – 18 85 403, email
_________________________________________________________________________
Nico wurde im Januar 2014 vermittelt und Ende Juli 2018 an uns zurück gegeben. Jetzt lebt er in einer pension in 24881 Nübel.

Nico ist zu einem wunderschönen, stattlichen, aber auch wahren Herdenschutzhund herangewachsen, der seine Aufgabe Haus, Hof und Familie zu beschützen sehr ernst nimmt, wenn man ihn denn lässt. Auf fremden Terrain/bei Spaziergängen neigt er nicht dazu. Wenn man sich Nico als fremde Person nähert, und ihm sein Mensch zeigt, dass alles seine Ordnung hat, dann lässt er auch gerne seine Familie das Aufzupassen übernehmen.

Für Nico suchen wir eine erfahrene Familie mit größeren Kindern, die kennt und mag er. Keine Wohnungshaltung, Haus mit sicher eingezäuntem Garten ist ein Muss! Und selbstverständlich keine Zwingerhaltung.

Dieser Familie sollte bewusst sein, dass Nico seine Gene nicht leugnen kann, und sich gründlich darüber informieren, was ein Herdenschützer zum Glücklichsein braucht. Wie man mit dem Verhalten eines Herdenschützers umzugehen hat, so dass einem gemeinsamen Zusammenleben auf Lebenszeit nichts im Wege steht.

Nico´s Pflegepapa sagt über ihn:

Nico ist ein sehr menschenbezogener Hund und liebt seine Leute sehr, und diese Loyalität entspricht einfach dem Wesen eines Herdenschützers, doch benötigt er Menschen, die sicher im Umgang mit Hunden sind und ihm aufzeigen, dass es nicht seine Aufgabe ist, sie auch zu beschützen.

Er passt ebenso gerne auf Haus und Hof auf und gibt bescheid, wenn Fremde sich nähern, das beinhaltet auch das Auto, wenn es auf Ausflüge geht.

Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich, hat aber auch gerne seine Ruhe und möchte nicht mit jedem spielen. Er wäre wahrscheinlich lieber ein Einzelhund, aber mit einem Hundemädel an der Seite auch einverstanden. Bei Rüden ist es immer sehr von der Sympathie abhängig, ob er sich mit ihnen gut versteht, oder sie einfach nur akzeptiert.

Ansonsten ist Nico ein echt lustiger und aktiver Kerl, der sich immer freut, wenn er dabei sein darf, und auch eine echte Schmusenase, wenn es dann an´s Kuscheln geht.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme