weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Shila (TH Mechernich)

Shila_04-T Name: Shila
Rasse: Kangal
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: menschenbezogen, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Tierheim Mechernich, Tel.: 02443 – 31 236, email
_________________________________________________________________________
Nachdem Shila mehrfach bei Begegnungen mit anderen Hunde auffällig geworden war und der Besitzer sich nicht an die Auflagen halten wollte, blieb dem Ordnungsamt keine andere Möglichkeit als den Hund in Gewahrsam zu nehmen.

Jetzt sitzt die wunderschöne Hündin seit Anfang September hinter Gitter im Tierheim in Mechernich.

Sie ist zwar sehr menschenbezogen und auch fremden gegenüber lieb, aber andere Hunde sind für sie ein rotes Tuch. Sie hat noch nicht viel kennen gelernt, vor allem keine anderen Hunde. Auch ist sie völlig unerzogen und kennt keine Grenzen. Das Tierheim sieht sich außer Stande qualifiziert mit ihr zu arbeiten, immerhin konnte man sie an den Maulkorb gewöhnen, aber ihre schiere Kraft macht es den Mitarbeitern unmöglich sie aus dem Zwinger zu holen.

In dieser immer lauten und angespannten Atmosphäre kommt sie nie zur Ruhe. Das Gebell ihrer Nachbarn treibt sie in den Wahnsinn. Wir machen uns große Sorgen um die Hündin, die auch schon deutlich an Gewicht verloren hat.

Wir suchen auf diesem Wege eine geeignete End – oder Pflegestelle wo sie als Einzelhund erst mal in Ruhe die eigene Sprache erlernen kann um dann vielleicht sogar irgendwann einmal gelassen und ruhig auf Artgenossen reagieren zu können. Wir konnten sie besuchen und trafen auf eine außerordentlich freundliche junge Dame, ganz vorsichtig hat sie die mitgebrachten Leckerchen durch das Gitter genommen. Shila ist sicher kein Anfängerhund. Ihr Schutztrieb ist rassetypisch sehr ausgeprägt, aber wir finden, sie hat eine echte Chance verdient.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme