weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Sky (A. Engler)

Sky_01 Name: Sky
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. 23. Juli 2019
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Anja Engler, Tel.: 0171 – 32 32 932, email
_________________________________________________________________________
Sky war bis 14.06.2020 in einer Familie und diese Familie ist mit ihm nicht zu Recht gekommen, sodass ich ihn am 14.06.2020 abgeholt habe. Für die Organisation einer „einstweiligen Unterbringung“ hatten wir leider nur 4 Tage Zeit. Derzeit ist er bei Freunden (im Haushalt unserer ehemaligen Gasthündin) untergebracht. Er hat quasi seine private Pflegefamilie.

Sky ist mit Artgenossen, jeglichen Geschlechts verträglich. Hin und wieder jedoch aufdringlich. Mit der Katze, mit welcher er seit dem 14.06.2020 zusammen wohnt, ist es ein eher schwieriges Verhältnis. Er verbellt die Katze gern und dann auch mit Ausdauer. Weitere Kleintiere kennt er gar nicht, daher können wir zu der Verträglichkeit leider nichts sagen. Mit Menschen, sofern er diese kennt kommt er an sich gut zu Recht. Mit Kinder, wenn sie ihn auf seinem Paltz in Ruhe lassen, hat er auch keine Schwierigkeiten.

An der Leine laufen wird seit dem 14.06.2020 geübt, da die Pflegefamilie aber nicht so viel Zeit hat, sind intensive Übungsrunden leider für ihn nicht drin. Zu beachtende Besonderheiten gibt es eigentlich keine. Sky hat bis zum 14.06.2020 leider weder viel erlebt, noch lernen dürfen. Von daher ist er ein kraftvoller, unerzogener, fast 35 kg schwerer „Rüpel“.

Wir möchten Ihn gern neu vermitteln und ihn auf Lebenszeit gut Unterbringen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme