weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Abu (TH Zweibrücken)

Abu_01 Name: Abu
Rasse: Kangal-Schäferhund-Mix
Alter: geb. April 2018
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit den Artgenossen, zurückhaltend fremden Menschen gegenüber

Kontakt: Tierheim Zweibrücken, Nadine Bender, Tel.: 06332 – 76 460 oder 0172 – 65 22 342 (Mo,Di,Do 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16), email
_________________________________________________________________________
Abu kam gemeinsam mit Bahira und Alana über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim. Die beiden Geschwister sind nun schon länger vermittelt und machen ihre neuen Familien glücklich. Warum Abu nun schon bald ein ganzes Jahr im Tierheim sitzen muss, ist uns nicht klar.

Abu ist verträglich mit Artgenossen. Er ist grundsätzlich der unauffällige Typ Hund, der Streit aus dem Weg geht. Ob dies bei ihm als Spätentwickler dauerhaft so sein wird, weiß derzeit natürlich keiner so genau und ob er beispielsweise zu einem Rüden vermittelt werden sollte. Aber er ist kein Draufgänger.

Auch mit Menschen ist Abu gerne sehr zurückhaltend, was Interessenten bisher abgeschreckt hat. Auch das verstehen wir nicht. Klar, man muss aufpassen, dass er gut gesichert ist, bis genug Vertrauen da ist, aber dieser Typ Hund ist oftmals durchaus angenehmer als „der Macher“, der überall vorne dabei uns ist und hektischer unterwegs ist.

Abu ist ein sehr angenehmer Hund, der einfach etwas Zeit braucht um fremde Menschen kennenzulernen. Er entzieht sich Berührungen von Fremden größenteils, taut dann aber auf und wird auch mal lustig. So schade, dass er diese Unbefangenheit in einem neuen Zuhause nicht noch mehr ablegen kann.

Ja, er ist ein großer Hund und ja, ein Kangal ist in seinen Vorfahren und kleine Kinder wären nicht das Richtige für ihn, aber er ist keineswegs ein Problemfall, der riesige Probleme bereiten wird. Wir behaupten hier an dieser Stelle, dass das Zusammenwachsen mit ihm vermutlich sogar einfacher ist als die Aufzucht von den meisten braunen Labradoren.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme