weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Totoro (TH Aschaffenburg)

Zeus_01 Name: Totoro (ehemals Zeus)
Rasse: Zentralasiatischer Owtscharka-Mix(?)
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich bevorzugt mit Hündinnen

Kontakt: Tierheim Aschaffenburg, Tel.: 06021 – 89 260 (Mi, Fr, Sa 14-16), email
_________________________________________________________________________
Update Juni 2020

Zeus ist vom Tierheim Trier zu uns in das Tierheim in Aschaffenburg umgezogen. Bei uns heißt er jetzt Totoro und wir
hoffen, dass der Umzug ihm ein neues Zuhause beschert.

_________________________________________________________________________
Zeus war schon ein paarmal als Fundhund bei uns, er wurde vom Besitzer abgeholt, dann verschenkt, anschließend wieder durch die Feuerwehr zu uns gebracht und uns schlussendlich übereignet.

Laut den bisherigen Angaben ist er quasi in der Herdenschutzhund-Pubertät. Welche Rasse nun genau in ihm steckt, ist schwierig eindeutig festzulegen, auf jeden Fall eine gehörige Portion Zentralasiatischer Owtscharka (ggf. ist er auch reinrassig). Leider hat man ihn seiner Ohren beraubt, eine leider noch sehr weit verbreitetes Unding bei diesen Rassen.

Bisher ist Zeus bei uns eine wahre Frohnatur und findet Menschen klasse. Laut seinem Zwischenbesitzer ist er zuweilen etwas futterneidisch, dies hat sich bei uns jedoch noch nicht gezeigt.

Er sitzt mit der Hündin Amy zusammen und ist sehr glücklich damit, dennoch wünschen wir uns ein richtiges Zuhause für ihn.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme