weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Snoopy (Streunerglück e.V.)

Snoopy_01 Name: Snoopy
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. Ende 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit den meisten Artgenossen, kennt Hühner u. Pferde

Kontakt: Streunerglück e.V., Janina Kuban, Tel.: 0160 – 93 77 63 07, email
_________________________________________________________________________
Snoopy ist äußerlich nicht unbedingt als Herdenschutz-Mix erkennbar, aber sein Verhalten zeigt ganz deutlich, dass da ein HSH mitgemischt hat. Der hübsche Teenie stellt so einiges in Frage, lernt in seiner Pflegestelle, in 94113 Tiefenbach, aber, dass Zusammenleben für beide Seiten gut klappen muss und er nicht einfach tun und lassen kann, was ihm gerade passt. Trotzdem ist und bleibt er ein toller, starker Charakter, der entsprechend gehandhabt werden möchte.

Begegnet man ihm mit Respekt, Wohlwollen und ist selbst ruhig und souverän, bekommt man in Snoopy einen tollen Teampartner. Er läuft frei auf dem Hof seines Pflegefrauchens rum und versteht sich problemlos mit Hühnern und Pferden. Er ist grundstückstreu und auch durchaus kompatibel mit anderen Hunden. Hier gibt es Ausnahmen in der Sympathie, das müsste vorab getestet werden. Auch an der Leine ist Snoopy inzwischen ein super Begleiter. Allgemein würde er für sein Pflegefrauchen und anderen Personen, die er als zugehörig empfindet, so ziemlich alles tun.

Dazu gehört aber auch abschirmen und fernhalten von fremden Menschen, wenn seine Menschen die Situation nicht regeln. Regelt niemand die Situation und es kommen fremde Menschen, stellt Snoopy diese und macht klar, dass besser kein Schritt weitergegangen werden sollte. Er lässt sich aber prima darauf ein, wenn dann einer seiner Menschen übernimmt.

Snoopy braucht auch in Zukunft ein Zuhause, in dem er einen Job übernehmen darf. Er braucht Menschen, die ihm gewachsen sind und weiter mit ihm arbeiten wollen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme