weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Mary (Streunerglück e.V.)

Mary_01 Name: Mary
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. August 2019
Geschlecht: weiblich
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen

Kontakt: Streunerglück e.V., Janina Kuban, Tel.: 0160 – 93 77 63 07, email
________________________________________________________________________
Trotz ihres jungen Alters weiß Mary was sie will und zeigt sich sehr unabhängig, hat einen gewissen Dickkopf und entscheidet selbst, wann sie Nähe sucht und wann nicht. Den „will-to-please“ sucht man bei ihr vergeblich, dafür findet man eine gehörige Portion Flegma und eine ihr Leben genießende Hündin.

Mary versteht sich prima mit ihren Artgenossen und geht auch gerne mal auf die ein oder andere Spielaufforderung ein. Sie kommt sowohl mit den jüngeren als auch den erwachsenen Hunden gut zurecht und weiß die Signale der anderen zu deuten. Uns Menschen findet sie ganz cool, vor allem, wenn es Futter oder Streicheleinheiten gibt. Mit Futter ist aber richtiges gemeint, für Leckerlies steht sie nur bei Lust und Laune auf.

Mary ist in einem tollen Alter, um noch so einiges zu lernen und eine souveräne Hündin zu werden. Dazu braucht sie Menschen, die genau ihren Hundetyp suchen und damit umzugehen wissen. Eine gehörige Portion Geduld und Humor gehören da definitiv dazu. Mary wird sicher noch um einiges wachsen und freut sich über eine eher ländliche Lage des neuen Zuhauses.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme