weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Stivi (Streunerglück e.V.)

Stivi_01 Name: Stivi
Rasse: HSH-Mix (SH 63 cm)
Alter: geb. Sommer 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen nach Sympathie, menschenbezogen

Kontakt: Streunerglück e.V. , Janina Kuban, Tel.: 0160 – 93 77 63 07, email
________________________________________________________________________
Stivi hat sich seit er in seiner Pflegestelle in 86947 Weil ist, zu einem tollen und starken Charakter entwickelt und benötigt einen ebenso starken Charakter als festes Zuhause. Seine Menschen sollten souverän sein und nicht Stivi alle Entscheidungen überlassen, da er sonst abschirmend werden kann.

Denn da in dem hübschen Burschen auch ein großer Anteil eines Herdenschutzhundes steckt, sollte man seiner durchklingenden Sturheit mit Geduld und liebevoller Konsequenz begegnen. Er braucht klare Abläufe und Regeln, damit aus ihm ein ausgeglichener Hund wird bzw. solch einer bleibt.

Aktuell lebt er mit einem anderen Rüden zusammen und versteht sich mit diesen sehr gut. Er sucht sich seine Freunde allerdings nach Sympathie aus, weswegen man vorher einmal testen muss, falls ein anderer Hund bereits im Haus lebt. Im besten Fall sollte er aber als Einzelprinz vermittelt werden.

Kinder (unter 14 Jahren) oder Katzen sollten nicht im Haus sein.

Stivi läuft sehr gut an der Leine, orientiert sich beim Spaziergang sehr am Menschen und ist natürlich auch stubenrein.

Wer einen treuen Begleiter sucht, mit dem er noch zusammen wachsen kann, dann ist man bei Stivi gut aufgehoben. Erfahrung mit größeren Rassen und Herdenschutzmixen, ein Haus mit Garten und das ganze etwas ländlich sollten gegeben sein.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme