weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Bruce (TSV befreite Hunde e.V.)

Bruce_05 Name: Bruce
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. 15. Oktober 2019
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit ruhigen Artgenossen, ängstlich, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Tierschutzverein befreite Hunde e.V., Delia Sander, Tel.: 09443 – 92 57 25 , email
_________________________________________________________________________
Bruce wurde mit seinen Brüdern und Uma in das Tierheim von Save the Dogs gebracht. Nach einer anfänglichen Phase der Anpassung an das neue Tierheimleben, begannen Bruce und die anderen Geschwister, sich an das Leben in den Zwingern anzupassen.

Jetzt ist Bruce ein fröhlicher und netter Welpe und lebt mit seiner Schwester Uma in einem Raum.

Bruce verbringt seine Zeit damit zu spielen, mit dem Personal spazieren zu gehen und Spaß mit der Schwester zu haben. Jedenfalls ist er ein geselliger Hund. Er ist nur ein bisschen nachlässig mit dominanten Hunden.
Daher könnte er mit erwachsenen, ausgeglichenen und ruhigen Hunden leben. Bruce muss während der Fressenszeit sorgfältig überwacht werden. Weil er andere stören könnte. Bruce trägt Geschirr und läuft an der Leine. Auf jeden Fall muß man noch vorsichtig beim Anziehen sein und sehr nett , weil Bruce da noch ängstlich ist.

Während seiner Spaziergänge trifft Bruce Katzen, aber er sieht nicht sehr interessiert aus. Aber er ist ziemlich unsicher bei Fremden und Autos.
Bruce mag freundliche Haustiere. Aber er mag es nicht hochzugehoben zu werden. Er ist nicht aggressiv gegenüber Tierärzten, er hat aber Angst vor ihnen.

Bruce sucht eine Familie die Hundeerfahrung hat. Vielleicht könnte eine Pflegekraft eine ideale vorübergehende Lösung für ihn sein. So könnte er sein Verhalten weiter verbessern.
Er könnte sein Zuhause mit Uma teilen, weil sie sich gegenseitig helfen können. Aber Bruce kann es auch alleine schaffen. Bruce wird ein Zuhause auf dem Land genießen. Weil er ruhige Umgebungen bevorzugt. Schließlich ist Bruce ein süßer, freundlicher und kluger Hund. Er sucht eine Familie, die ihn schätzen und ihm helfen könnte, ein wunderbarer erwachsener Hund zu werden.

Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme