weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Uma (TSV befreite Hunde e.V.)

Uma_01 Name: Uma
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. 15. Oktober 2019
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, verschmust, auch Pflegestelle gesucht

Kontakt: Tierschutzverein befreite Hunde e.V., Delia Sander, Tel.: 09443 – 92 57 25 , email
_________________________________________________________________________
Uma wurde mit ihren Brüdern in das Tierheim von Save the Dogs gebracht. Nach einer anfänglichen Phase der Anpassung an das neue Tierheimleben, begannen Uma und die anderen Geschwister, sich mit dem Leben in Zwingern zu arrangieren. In dieser Übergangsphase hatte Uma die Unterstützung ihres Bruders Bruce, mit dem sie ihr bisheriges Leben und jetzt die Räume in unserem Zwinger teilt.

Uma erwies sich sofort als sonniger und fröhlicher Welpe. Derzeit schätzt sie die Routine des Lebens im Zwinger, die aus Spaziergängen, Interaktionen mit dem Personal und Momenten des Spiels besteht. Sie muss während der Mahlzeiten immer noch genau überwacht werden, da sie die Räume anderer Hunde nicht respektieren kann. Uma trägt ein Brustgeschirr. Uma schätzt Liebkosungen und Kuscheln, bedrängen lässt sich nicht gerne.

Während ihrer Spaziergänge trifft Uma Hunde, Katzen und andere Tiere. Aber sie steht noch am Anfang, wenn es um Interaktionen mit anderen geht.
Daher sollten ihre zukünftigen Begleiter erwachsene Hunde sein, ausgeglichen und geduldig. Uma sucht eine Familie mit Erfahrung. Auch gern ein Pflegeheim, in dem sie einiges lernen darf.

Uma sollte in einer friedlichen Umgebung leben, vielleicht auf dem Land. Uma könnte Unterstützung finden, wenn sie zusammen mit ihrem Bruder Bruce adoptiert würde, aber sie können auch individuell leben. Uma ist ein netter Hund und liebevoll. Sie sucht sie eine Familie, in der sie ihr Potenzial voll ausschöpfen kann.

Uma ist ein Hund aus dem Tierschutz. Über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann in dem Tierheim leider auch nicht getestet werden. Bitte gebt dem Hund aus dem Tierheim eine Chance.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme