weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Simba (TSV Notfelle e.V.)

Simba_02 Name: Simba
Rasse: Kuvasz-Mix (SH 72 cm)
Alter: geb. 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen

Kontakt: Tierschutzverein Notfelle e.V., Bettina Vogelskamp, Tel.: 02174 – 76 04 773 oder 0176 – 210 57 036, email
_________________________________________________________________________
Simba wurde von seinem Besitzer total verwahrlost in der Tötungsstation abgegeben. Er ist jetzt im Tierheim Hajdúböszörmény in Ungarn.

Zu Menschen zeigt sich Simba offen und aufgeschlossen. Erziehung hat er bisher aber noch keine genossen. Besonders was das Gehen an der Leine anbelangt. Da gibt es noch einiges nachzuholen.

Simba benötigt neben dem Einmaleins der Hundeerziehung auf jeden Fall eine klare und konsequente Führung. Er hat enorm viel Kraft an der Leine, was heißt, dass seine neuen Besitzer in jedem Fall einiges an Standfestigkeit mitbringen sollten um ihn halten zu können.

Wir suchen für Simba Leute mit Herdenschutzhundeerfahrung. Das neue Zuhause sollte auf jeden Fall ebenerdig sein und einen ausbruchsicheren Garten oder Hof haben. Er kann gerne zu einer lieben Hündin dazu vermittelt werden. Im Tierheim teilt er sich sein Gehege mit einer Hündin, die beiden kommen sehr gut zurecht. Kinder im Haushalt sollten standfest und schon im jugendlichem Alter sein.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme