weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Apollo (S. Urban)

Apollo_05 Name: Apollo
Rasse: Maremmano Abruzzese
(SH 78 cm)
Alter: geb. 08.07.2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen, verschmust mit ihm vertrauten Menschen
Beschreibung und Fotos

Kontakt: Steffen Urban, Tel.: 0170 – 56 03 943 , email
_________________________________________________________________________
Wir, eine Familie mit 2 Kindern (4 Wochen alt und 6 Jahre alt) müssen leider unseren Maremmano Abruzzese Rüden mit dem Namen Apollo in gute und vorallem erfahrene Hände abgeben. Wir haben den Hund mit 9 Wochen beim Züchter in Wulkenzin geholt. Seit der Zeit ist er mit uns groß geworden.

Apollo ist nicht verträglich mit anderen Rüden. Als Familienhund ist er jedoch hervorragend geeignet. Unsere Tochter (6) kann mit ihm alles machen. Er toleriert wirklich alles. Leute die er kennt werden immer extrem freudig und vor Freude heulend begrüßt. Leider liegt unser Grundstück inmitten einer Ortschaft, er hat ständig Stress, weil viele fremde Leute mit und auch ohne Hunden vorbei laufen.

Zum Kennenlernen seiner neuen Besitzer wäre etwas Zeit einzuplanen, da er fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch ist. Es dauert bis er jemanden akzeptiert und so sind mehrere Kennenlern-Termine notwendig. Wir wohnen in der Nähe von Fulda (Neuhof).

Uns tut es unendlich leid, aber wir sind dem tollen Hund leider nicht gewachsen und in der engen Ortschaft kommt er nicht zur Ruhe. Wir wünschen uns ein Zuhause für ihn mit einem großen eingezäunten Grundstück nicht in der Mitte eines Ortes. Je schneller wir ein gutes Zuhause finden, desto ehr kann er zur Ruhe kommen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme