weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Moon ( Treue Pfötchen e.V.)

Moon_01 Name: Moon
Rasse: HSH-Mix (SH ca 68 cm)
Alter: geb. Dezember 2018
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Hündinnen, menschenbezogen, verspielt

Kontakt: Förderverein Treue-Pfoetchen e.V., Sonja Weinbeer, Tel.: 0157 – 78 93 77 28, email
_________________________________________________________________________
Update Februar 2020

Moon sucht noch nach einem passenden Zuhause. Sein Mensch sollte bereit sein, mit ihm eine zeitlang bei “Tierisch Belzig” in 14806 Bad Belzig die Hundeschule zu besuchen, damit aus Hund/Mensch ein eingespieltes Team wird. Für Kenner ist Moon ein Traum.

In den wenigen Wochen bei Tierisch Belzig hat er sich gut entwickelt. Sein Trainer Stefan schwärmt über ihn: “Moon hat ein gutes Sozialverhalten was andere Hunde betrifft. Wenn er ein klares Bild gesetzt bekommt und man weiss was für Veranlagungen ihm die Natur gegeben hat, ist er ein Traumhund.

Susanne Langer von Tierisch Belzig sagt: Moon bindet sich eher an eine einzelne Person. Er bevorzugt Frauen. Er ist unsicher und schnappt aus Unsicherheit auch mal. Typisch Herdenhund versucht er die Herde zusammen zuhalten. Seine Menschen sollten auch mit seiner Futteraggression umzugehen wissen.

Moon befind sich zur Zeit bei Tierisch Belzig.
______________________________________________________________________

Moon und seine Schwester Moona wurden in einem Karton bei unseren Tierfreunden in der Island of Hope in Rumänien abgegeben. Mittlerweile durften sie zu uns ausreisen und Moon hatte sogar ein Zuhause gefunden. Leider reagiert Moons Herrchen allergisch. Sein Asthma hat sich verschmlimmert, trotz ärtzlicher Hilfe.

Für Moon wird daher dringend ein neues Zuhause gesucht. Seinen Bezugspersonen weicht Moon nicht von der Seite, neigt allerdings dazu sie zu verteidigen. Fremden Menschen gegenüber ist er zurückhaltend und teilweise sogar unsicher.

In der Station in Rumänien war er es gewohnt mit vielen Hunden zusammenzuleben. Wir kennen die Elterntiere von Moon nicht, aber die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes sind eindeutig. Allerdings ist er auch altersbedingt noch sehr verspielt.

Wir suchen daher für Moon Menschen, die sich bereits mit den Merkmalen eines Herdenschutzhundes auseinander gesetzt haben oder sogar schon Erfahrung damit machen konnten. Auch die Bedingungen sollten passend sein. Toll wäre für ihn daher ein großes eingezäuntes Grundstück oder ein Hof und auf jeden Fall mit Familienanschluss.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme