weitere Möglichkeiten, die Hilfe für HSH e.V. zu fördern

Aragon (M. Poncioni)

Aragorn_01 Name: Aragon
Rasse: HSH-Mix
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: verträglich mit Artgenossen, menschenbezogen

Kontakt: Marlen Poncioni, Tel.: 0041 763 – 25 01 11 (deutsch u. italienisch), email
_________________________________________________________________________
Aragon (Rufname Ari) wuchs mit seinem Menschen in Haus und Garten auf. Er durfte sich überall aufhalten, auch auf dem Sofa.
Wurde liebevoll gepflegt und verwöhnt. Ausser Sitz und Pfoten geben hat er nicht wirklich viel gelernt. Rückruf geht nicht wirklich gut. Also war er immer an der Leine ausser zuhause natürlich.

Er hatte Kontakt mit anderen Hunden und solange er nicht an der Leine war ging das auch wunderbar. Er wurde immer grösser und stärker und sein Mensch hatte immer mehr Probleme mit der eigenen Gesundheit, soweit dass er in Situationen wie z.B. Hundebegegnungen an der Leine schwierig wurden. Er riss seinen Besitzer einfach um.
Der Zaun der das Grundstück umgab war irgendwann auch nicht mehr stabil genug und es gab keine Möglichkeit den Zaun zu erhöhen oder zu erneuern wegen Bau- und Zonenvorschriften.

Das ist die traurige Geschichte. Niemand in dem Bekanntenkreis konnte helfen oder auf kompetente Hunde-Coach /Erzieher hinweisen und so landete er eher aus Verzweiflung im Tierheim.

Er war mal bei uns auf Besuch und er tollte sehr gerne mit unserem Hund herum.
Aragon wird einfach immer trauriger in dem Tierheim und wir würden gern ein schönes zuhause für ihn finden.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

Hilfe fuer Herdenschutzhunde e.V.
Anpassung und Design: Ulinx IT-Systeme